Schulprogramm und Leitbild

Schulprogramm

Im Schulprogramm ist festgelegt wie die Kreisschule Röschenz, auf der Grundlage des Bildungsgesetzes und des Lehrplan 21, ihren Bildungsauftrag erfüllen will. Das Schulprogramm enthält Grundsätze und richtet sich nach dem Leitbild der Schule und den lokalen Gegebenheiten. Es dient als Grundlage für die operative Arbeit der Schulleitung in Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen. Es regelt ebenso die Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten und den Behörden.

Das Schulprogramm wurde unter der Führung der Schulleitung erarbeitet, der pädagogische und der organisatorische Teil grösstenteils im Team entwickelt. Das Schulprogramm wurde vom Lehrpersonen Konvent und dem Kreisschulrat genehmigt und vom Amt für Volksschule überprüft.

Unser Schulprogramm

Leitbild

Im Leitbild sind gemeinsame Werte, Grundhaltungen und Ziele festgehalten nach denen sich die Kreisschule Röschenz in allen ihren Tätigkeiten nach innen und aussen ausrichten will. Es dient als Grundlage der Schule, die das Lernen aller Schulbeteiligten fordert und fördert.

Das Leitbild wurde unter der Führung der Schulleitung im Team entwickelt und vom Kreisschulrat genehmigt.

Unser Leitbild