Schulrat

AUFGABEN DES KREISSCHULRATES

• Er bringt die Anliegen der Erziehungsberechtigten und der Trägerschaft in die Schule ein und vermittelt die Anliegen der Schule gegenüber der Trägerschaft und der Öffentlichkeit.

• Er ist Anstellungsbehörde der Schulleitung und nimmt auf Antrag der Schulleitung die unbefristete Anstellung von Lehrpersonen vor.

• Er genehmigt das Schulprogramm und gewährleistet dessen Umsetzung, sowie jene der Evaluationsergebnisse.

• Er kann eine Anzahl von Tagen festlegen, an denen Schülerinnen und Schüler ohne Angabe von Gründen dem Unterricht fernbleiben können und ist Beschwerdeinstanz bei Entscheiden der Schulleitung.

• Er erarbeitet mit der Schulleitung zusammen das Budget und verabschiedet dieses, wie auch die Jahresrechnung, zu Handen des Gemeinderates.

MITGLIEDER DES KREISCHULRATES

• Urs Christen, Präsident